programmiert Webseiten seit 23 Jahren...

Aktion

Testen Sie jetzt eine Google-Adwords-Kampagne, Ihr erstes Werbebudget wird von Google bis 150,- € verdoppelt. Benutzen Sie unser Formular für eine unverbindliche Anfrage.

SEM, SEO & SEA

provokant: ein Internetauftritt ohne SEM ist wie ein Auto ohne Fahrer...

wir klären Sie auf!

Stellen Sie sich vor...

undefined

...Sie haben einen kleinen Apfelbaum in die Erde gepflanzt.

Sie würden ihn mit Sicherheit gut angegossen haben und Sie würden ihn regelmäßig gießen, spätestens, wenn er zu vertrocknen droht. Ambitioniertere Hobbygärtner würden ihn überdies düngen und beschneiden.

Sie würden auch beobachten, ob sich der Boden, in dem er steht, verändert und er vielleicht besondere Pflege braucht oder gar umgepflanzt werden muss.

Kurz:
Sie würden ihn nicht einfach nur in der Welt herum stehen lassen. Zumindest nicht, wenn er Früchte tragen soll. Das ist natürlich eine Allegorie.

Es ist kaum begreiflich: nahezu die Hälfte aller Internetseiten-Pflanzer lassen Ihre Seite mehr oder weniger dahinvegetieren.

Mehr…

Will sagen: haben sich noch nie richtig um ihren Baum gekümmert (die Grundregeln Google &  Co wurden mehr oder weniger missachtet oder nicht aktuell angepasst), beschneiden ihn nicht regelmäßig (Google verändert und verfeinert die Kriterien ständig), düngen ihn nicht (etwa mit einer Google- Adwords-Kampagne oder anderem Online-Marketing).

Sie gehören dazu? Was könnte Ihr Baum für bessere Früchte tragen!

Die Internetgärtnerei medienberatung triebel bietet Ihnen kostengünstig Schnitthilfe und Dünger!

Weniger…

SEM, SEO & SEA

Die goldenen Gründer-Zeiten sind vorbei! Im Internet ist die Wettbewerbssituation nun genauso hart geworden wie überall! Selbst die letzten Mitbewerber kommen langsam ebenfalls in den Internet-Markt, kaum zu schaffen, dass man auf Seite 1 oder 2 zu finden ist, selbst wenn die Seite die normalen SEO Regeln beachtet, was kaum für die Hälfte aller Seiten gilt. Suchmaschinenmarketing tut Not für Ihre Auffindbarkeit. Sie brauchen einen „Google-Master“. Mehr…

Zu viele Faktoren beeinflussen, wer da wann steht, ohne Spezialwissen und Investition ist wenig zu bewegen. SEA – bezahlte Anzeigen - sind ein Weg auf Seite 1 zu kommen, zumindest zeitweise, abhängig vom Budget. Aber vor allem auch hier zählt die Professionalität der Kampagnensteuerung im Zusammenspiel mit allgemeiner Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die organischen Suchergebnisse und auch die journalistische Verbreitung will nicht unterschätzt sein..

Mit Webdesign ist es also nicht getan. Selbst renommierte Agenturen, mit denen wir zusammenarbeiten, gestehen konfliktfrei ein:

Weniger…

Kundenstimme

Lieber Herr Triebel,
meine neue Internetseite wird sehr gut angenommen. Ihre Fotos sind wirklich prima geworden. Und das Beste: schon nach 3 Tagen habe ich dank Google –Adwords meine erste Vermietung gehabt!!!

Vielen Dank und alles Gute. B. Ritzdorff! (s. Kundenbuch)

Suchmaschinenmarketing ist eine eigenständige Qualifikation!

SEA – bezahlte Werbung – Google Adwords

Die Vorteile dieses genialen Werbeinstrumentes sind leicht zu erkennen:

  • Nicht Sie suchen den Kunden, der Kunden findet Sie.
  • 24/7 in genau der Region, die Sie abdecken wollen.
  • Sie zahlen nur, wenn Sie besucht werden.
  • Sie investieren genau so viel und so lange, wie Sie es wünschen.
Mehr…

Sind die Besucher gefälscht? Wie es ein Kunde drastisch formulierte: Sitzt jemand für Google in Indien und klickt die Anzeigen an? Dann müsste Google auch alle Protokolle und IP´s fälschen, müsste die Klicks so veranlassen, dass keinerlei überprüfbare Häufungen aufgezeichnet werden. Nein, Google berechnet Scheinklicks und Mehrfachklicks nicht!

Wir haben mehrere Hundert Besucher, aber keiner kauft! Hier gilt: 0.5 bis 1% Ihrer Besucher sollten kaufen, wird dies unterschritten, stimmt etwas mit den Preisen oder der Produktpräsentation nicht und oder mit der Steuerung der Kampagne.

Fakt ist das ca. 25% aller Käufe bereits online erfolgen und das 45 % aller Käufe vorher im Internet recherchiert wurden, von Internetnutzern über 80%. Mit der zunehmenden Verbreitung der Smartphones und Tablets finden Preisvergleiche oft gar im Einzelhandelgeschäft statt. Tendenz steigend.

Nehmen Sie sich eine halbe Stunde unverbindlich Zeit, wir medien-beraten Sie und zeigen Ihnen einfach und verständlich, worum es geht (Schnitthilfe Suchmaschinenoptimierung).

Düngen Sie ihren Internet-Baum z.B. mit einer Google-Adwords-Kampagne (Für die einmalige Erstellungskosten nehmen wir 75,- €.) Nach Verbrauch des ersten Budgets (verdoppelt durch Google!) besprechen wir die Ergebnisse und Sie entscheiden neu! Sie gehen keine weitere Verpflichtung damit ein.

Doch: die Verpflichtung, sich über mehr Erfolg Ihres Internetauftritts zu freuen!

Weniger…

5 Jahre sind ein Jahrhundert im Web...

Wir machen immer wieder diese Erfahrung:

eine Firmen Homepage ist eine Handvoll Jahre im Web, vielleicht aktualisiert ab und an, auch renoviert, aber selten grundsätzlich re-programmiert im Wesentlichen - dem Unsichtbaren!

Der Erfolg steht nicht im Verhältnis zur damals oft sehr teuren Investition. Lust und Bereitschaft dies zu ändern beim Betreiber sind gering.

Zugleich wird man von Angeboten zur Suchmaschinen Optimierung (seo) überhäuft. Aber wer soll sich in dem auskennen, was die da alles erzählen: sitemap, meta-tags, page-density, back-linking und so weiter und so fort.

Google hat sich allein in den letzten 2 Jahren radikal verändert, vor allem, das was Google (und andere ähnlich) von einer Homepage verlangt, damit diese gut auffindbar ist. Selbst für damals gut gearbeitete Seiten gilt heute: die aktuellen Veränderungen müssen eingepflegt werden. Und gut sind - es ist wirklich so - nur die Hälfte aller Seiten. wir meinen: gut im Unsichtbaren.

Ihre Seite sollte so professionell sein, wie sie selbst!

Wir checken Ihren Auftritt auf Verbesserungspotential. Wir erklären Ihnen leicht verständlich, worum es geht. Entweder wir beraten ihren Webdesigner oder können die Veränderungen für Sie vornehmen. Oft bewirkt eine wirklich überschaubare Investition schon erste kleine Wunder.

Und es geht...

Google-Ergebnisseite 1 (8/12) zur Suche nach medienberatung & königswinter. Insbesondere die Treffer in anderen Portalen (backlinks) zeigen die Wichtigkeit journalistischen Suchmaschinenmarketings.